Online Akademie

Kapitel 2 – Allgemeiner Umgang

 

Umgang mit Patienten

  • Der Patient sowie das Personal der Einrichtungen werden freundlich begrüßt
  • Der Fahrer und Beifahrer stellen sich dem Fahrgast persönlich mit Namen vor
  • Falls ein Patient umgesetzt und somit berührt werden muss, ist es von Nöten vorher abzuklären, ob und wo der Patient Schmerzen empfindet
  • Falls ein Patient oder das Personal vor Ort etwas zu beklagen hat bleiben wir stets freundlich und entschuldigen uns für die Situation
  • Den Patienten auf der Liege wird immer angeboten, Sie zuzudecken
  • Allgemein ist es wichtig sich nach dem Gemütszustand des Patienten zu erkundigen (zu warm/kalt, bequem…)
  • Besonderheit: Patienten, die zur Dialyse gebracht werden, müssen einmal vor und einmal nach der Dialyse gewogen werden (inklusive Rollstuhl/Tragestuhl/Liege)

 

Umgang mit Mitarbeiter

Wir verhalten uns unter Kollegen und gegenüber den Vorgesetzten immer kollegial und mit dem nötigen Respekt zueinander, denn wir sind „EIN TEAM !!!“